Keks & Krümmel



Das hier bin ich, Toffee. Ich bin ein süßer Havaneserrüde , wobei meine Mami mich immer wieder als Frechdachs bezeichnet. Ich verstehe gar nicht wirklich, was sie damit meint, aber wenn sie meint mich so nennen zu wollen, dann soll sie nur! Ich hab noch viel mehr Spitznamen wie Bärchen, Stupsi,... aber Frechdachs ist wirklich eine freche Bezeichnung! Und ihr sehr ja schon auf dem Bild, ich kann gar nicht frech sein!
Wir leben in Bayern, wo ichs ganz ganz gut habe, auch wenn ich manchmal so tue, als ob meine Mami mich schlagen würde und im Kaller halten würde. Das tue ich natürlich am liebsten vor Fremden, damit ich ein paar Leckerlies und Streicheleinheiten abstauben kann.
Geboren wurde ich aber in Rumänien, mein Papi ist nämlich der Hund von Johanna's Cousine. Mit 16 Wochen durfte ich dann endlich mit dem Flugzeug nach Deutschland kommen wo es mir auch gut gefällt. Oh! Ich muss los! Mein Frauchen ruft mich, bestimmt gibt es ein Leckerchen für mich!

Bis Später, euer Toffee!


Tja, und da Toffee jetzt fertig ist, stelle ich mich kurz vor:



Mein Name ist Johanna, ich bin 20 Jahre alt und wohne, welche Überraschung, mit Toffee zusammen in Bayern. Ich wollte schon immer einen Hund haben, seit ich das Wort aussprechen konnte. Nach also ca 15 Jahren war es endlich so weit: Mein erster eigener Hund durfte einziehen! Ich war natürlich absolut vorbereitet, habe fast alle Läden leergekauft und gefühlt alles an Material gelesen.
Tja und dann zog Toffee ein und ich bemerkte, dass ich mir fast alles hätte sparen können!

Deshalb gibt es jetzt diesen Blog!

Ich möchte damit vor allem Ersthundbesitzer ansprechen, die wie ich erstmal total überfordert sind und ihnen ein paar wertvolle Tipps mit auf den Weg geben. Aber natürlich dürfen alle gerne unseren Blog lesen und ein bisschen an unserem Leben teilhaben, wer weiß, vielleicht erkennt ihr ja ein paar der Probleme wieder und könnt darüber schmunzeln!

Danke fürs Lesen und ich hoffe es gefällt euch hier!

Liebe Grüße,


PS: Ihr wundert euch über den Namen der Seite? Dann erkläre ich euch das fix! Kennt ihr das Sprichwort "Erst der Keks, dann die Krümmel"? Tja, immer wenn ich bspw vor Toffee esse oder mich unterhalte und er dazwischenschimpft sage ich das zu ihm, denn erst reden/essen/usw und dann die kleinen, in meinem Fall Toffee 


Kommentare

  1. Hey ihr Beiden,

    herzlich willkommen in der "Blogosphäre", schön, dass ihr dabei seid!
    Und Toffee, lass dir von Abra gesagt sein: solche Spitznamen sind völlig bedeutungslos! Sie wird oft "Hasi" genannt. Ist sie ein Hase? Nein. Na also! ;-)

    Liebe grüße,
    Mara und Abra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :) Wir freuen uns auch hier sein zu dürfen!
      Werde ich an ihn weiterleiten, er bekommt hier wirklich die wildesten Spitznamen zu hören!

      Euch auch liebe Grüße! :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic Image and video hosting by TinyPic

Beliebte Posts