DIY Adventskalender

Hallo meine Lieben!

Ja, ich weiß, es ist Dienstag, allerdings habe ich einen guten Grund, warum der neue Post erst heute erschienen ist. Welchen? Na, das verrate ich euch demnächst, es soll noch eine Überraschung sein!
Heute widme ich mich erstmal ganz dem Thema Last Minute Adventskalender für den Hund!


Ich weiß, viele sind der Meinung, dass ein Hund keinen Adventskalender brauchen, ich allerdings finde es ganz süß, wenn mein Frechdachs auch jeden Tag ein kleines Päckchen auspacken kann! Da ich aber eine rießen Schublade voller Leckereien daheim habe und nicht noch extra viel kaufen wollte (Zumal das Geld nach einem Umzug wirklich knapp ist) habe ich mir überlegt, wie ich dem kleinen eine Überraschung machen kann und dabei kaum Geld ausgeben muss. Und so bin ich auf diese Idee gekommen!



Für den Kalender braucht ihr:

24 Tüten (Ich habe einfach diese hier genommen, da sie nicht teuer sind und auch nicht voller schädlicher Stoffe)
Schöne Aufkleber für die Zahlen (Wir haben diese hier benutzt)
Eure Leckerliekiste

Und so einfach geht's:

Zuerst schneidet ihr die Zahlen aus und klebt sie auf die Tütchen, bitte mit ganz ganz wenig und unschädlichem Kleber. Dann befüllt ihr die Tütchen und könnt sie noch nach belieben verzieren!
Da besondere: Jeden Tag könnt ihr eurem Liebling nun eine Tüte geben und er muss sie auch selbst öffnen, um an seine Leckerlies zu kommen! So muss auch er etwas arbeiten und öffnet sein eigenes Türchen!
Außerdem, indem ihr eure schon vorhandenen Leckereien nehmt wird die Kiste leerer und so habt ihr wieder Platz für neue!
Praktisch ist auch, dass der Kalender schnell gemacht ist und so auch noch in letzter Minute gebastelt werden kann.

Einen schönen Abend noch und einen besinnlichen Start in die stressige Adventszeit,







P.S.: Habt ihr noch lust auf einen ganz besonderen Adventskalender? Einige DogBlogger, darunter auch wir, haben uns für euch einen wundervollen Adventskalender ausgedacht! Jeden Tag dürft ihr auf einem bestimmten Blog einen Beitrag lesen! Na? Habt ihr lust? Dann klick schnell hier und meldet euch am besten für die Mail Benachrichtigung an, damit ihr nichts verpasst! Wir sind übrigens hinter Türchen 22 versteckt!

Keine Kommentare